Mehr Lust durch Liebeskugeln: Die richtige Anwendung

Die Anwendung von Liebeskugeln ist nicht nur lustvoll – das Sextoy kann auch im Alltag getragen werden und so ganz nebenbei deinen Beckenboden trainieren.

Frau mit Hut liegt genussvoll in der Natur vor den Wellen des Meeres
Frau mit Hut liegt genussvoll in der Natur vor den Wellen des Meeres

Möglicherweise war Sport nie schöner: Liebeskugeln sind perfekte Trainingsgeräte für dich. Zugegeben, ein Ganzkörpertraining ist mit ihnen noch nicht möglich – dafür stärken sie bei richtiger Anwendung diejenigen Muskeln, die dir zu besserem Sex verhelfen können. Wie das funktioniert, liest du hier.

Liebeskugeln: Super für den Beckenboden

Die Anwendung von Liebeskugeln ist deshalb so empfehlenswert, weil die kleinen Bällchen gut für deine Beckenbodenmuskulatur sind. Diese wird häufig auch “Liebesmuskulatur” genannt – und das hat seinen Grund. Sind die Muskeln in dieser Körperregion gut trainiert, können sie Frauen dabei helfen, mehr Lust zu verspüren: Der Sex wird so häufig schöner, viele Frauen kommen durch eine starke Muskulatur außerdem leichter zum Orgasmus oder erleben ihn intensiver. Und übrigens: Auch dein Partner profitiert von deinem festen Beckenboden – beim Liebesspiel hat er dann nämlich das Gefühl, dass sein Penis fester umschlossen ist.

Liebeskugeln verschaffen also Lust und sind super für die Muskulatur – doch damit nicht genug. Die Anwendung ist auch noch enorm prickelnd, viele Frauen fühlen sich dadurch angenehm stimuliert. Viel besser kann Muskeltraining doch wirklich nicht mehr werden, oder?

Die Anwendung von Liebeskugeln ist ganz leicht

Wenn du Liebeskugeln anwenden möchtest, brauchst du keine großen Komplikationen oder Anstrengungen befürchten. Egal, was du für ein Modell verwendest: Die Kugeln sind immer durch eine Schnur verbunden und so einfach einzuführen und zu entfernen. Im Inneren befindet sich jeweils eine etwas schwerere Metallkugel. Wenn du die Kugeln in den Händen hin- und her bewegst, spürst du ihre Bewegung. Führe die Kugeln vorsichtig in die Scheide ein – wenn sich das unangenehm anfühlt, kannst du Gleitgel verwenden. Und keine Sorge, wie Tampons haben auch Liebeskugeln ein Rückholbändchen, mit dem sie sich jederzeit problemlos wieder entfernen lassen. Die Kugeln sitzen dann richtig, wenn du sie überhaupt nicht spürst.

So trainieren die Kugeln den Beckenboden

Und das soll stimulierend sein? Ja, allerdings: Denn sobald du herumläufst, dich also bewegst, geraten auch die Kugeln in Schwingungen – das fühlt sich so richtig gut an und aktiviert deine Muskeln. Die Rotationen regen nämlich deinen Beckenboden zu Kontraktionen an. Er versucht, die Kugeln in der Scheide zu halten. Das ist nicht anstrengend, sondern passiert ganz automatisch.

Um die volle Wirkung der Liebeskugeln zu entfalten und deine Muskulatur zu trainieren, solltest du sie täglich etwa 15 Minuten lang tragen und dich in der Zeit möglichst viel bewegen. Übrigens: Die Schwingungen der Kugeln mögen sich total angenehm anfühlen – einen Orgasmus wirst du dadurch aber eher nicht bekommen. Also keine Sorge, wenn du beim Tragen der Liebeskugeln kurz die Post reinholst oder mit deiner besten Freundin telefonierst!

Die passenden Liebeskugeln für dich

Liebeskugeln sind in vielen verschiedenen Variationen erhältlich – das mag zuerst etwas verwirrend sein, hat aber auch einen Vorteil: Für jede Frau gibt es die passenden Kugeln. Du kannst also ruhig rumprobieren und experimentieren, bis du ein für dich tolles Modell gefunden hast. Die Varianten sind zum Beispiel unterschiedlich groß, auch die Form der Kugeln kann variieren. Manche sind zum Beispiel nicht rund, sondern eher oval. Und wer gern noch etwas mehr in Wallungen kommen möchte, für den gibt es Liebeskugeln, die einen kleinen Vibrator eingebaut haben – da wird das Trainingsgerät ganz schnell zum heißen Sextoy!

Bei so viel Stimulation steigt die Lust durch Liebeskugeln schnell und enorm an. Kommt dein Schatz dann nach Hause, kannst du dich gleich mit ihm im Schlafzimmer vergnügen und testen, ob die Anwendung der Liebeskugeln schon ihre Wirkung entfaltet hat. Aber Achtung: So sexuell erregt du auch sein magst, an Verhütung solltest du trotzdem denken! Hast du für die Kugeln ein Gleitgel auf Ölbasis verwendet, lass Vorsicht walten, wenn ihr mit Kondom verhütet. Der Stoff kann Naturlatex angreifen und so eine Verhütungspanne begünstigen. Ist es schon zu spät und das Kondom gerissen, bekomm keine Panik! Informiere dich in der Apotheke über die Pille Danach. Sie kann dich vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen.