Erogene Zonen beim Mann: 5 Wege, ihn sexuell zu erregen

Du willst deinen Schatz nach Strich und Faden verwöhnen? Dann liebkose seine erogenen Zonen – denn Mann hat weitaus mehr zu bieten als “nur” sein bestes Stück.

Ein Pärchen liegt in Unterwäsche umschlungen auf dem Bett und lacht
Ein Pärchen liegt in Unterwäsche umschlungen auf dem Bett und lacht

Küssen, streicheln, knabbern – auch Männer lieben es, verführt zu werden. Wenn es darum geht, ihn mit deinen Berührungen um den Verstand zu bringen, gilt es, erogene Zonen ausfindig zu machen – und die beschränken sich ganz gewiss nicht nur auf den Penis. Wir geben dir Tipps für die Expedition ins Reich der männlichen Lust.

1. Erogene Zonen auf Augenhöhe

Männer kann man – genau wie Frauen auch – mit sinnlichen Küssen verwöhnen. Dabei muss der Fokus jedoch nicht nur auf die Lippen gelegt werden. Lege eine kurze Knutschpause ein und wandere mit deinen Lippen zu seinem Hals herab. Viele Männer empfinden es als erregend, am Hals geküsst zu werden. Teste es aus! Legt er bei den Berührungen seinen Hals in den Nacken, um dir freie Fahrt zu gewähren, kannst du dir sicher sein, dass du eine erogene Zone bei deinem Mann gefunden hast. Eine internationale Studie der Dating-Seite “Victoria Milan” hat zudem ergeben, dass viele Männer auf Berührungen und Küsse am Kinn stehen.

2. Genau hingehört: Empfindliche Stellen am Ohr

Zu den erogenen Zonen gehören bei vielen Männern die Ohren. Doch nicht nur das Knabbern am Ohrläppchen lässt seine Lust dabei entflammen – auch dein heißer Atem, der seine Ohrmuschel erreicht, kann ihn auf Touren bringen. Aber Achtung! Dieser Tipp kommt nicht bei allen Männern gleichermaßen gut an – auch hier gilt es auszutesten, was ihn anmacht.

Ein Pärchen liegt in Unterwäsche umschlungen Frau beißt Mann ins Ohr
Ein Pärchen liegt in Unterwäsche umschlungen Frau beißt Mann ins Ohr

3. Den Oberkörper erkunden

Mach auf dem Weg zu seinem besten Stück noch einen kleinen Zwischenhalt an seinem Oberkörper. Einige Männer reagieren schließlich genauso empfindlich auf Berührungen an den Brustwarzen wie Frauen. Fühlst du dich unsicher, frag deinen Schatz, ob er es mag, dort geküsst zu werden, und geh so auf Nummer sicher. Auch der Bauch, kurz oberhalb der Gürtellinie ist für viele Männer ein geheimes Lustzentrum.

4. Sein bestes Stück

Nun bist du an seinem Intimbereich angekommen – und der Penis führt die Liste der erogenen Zonen beim Mann natürlich an. Aber auch hier gibt es spezielle Regionen, in denen Berührungen besonders elektrisierend wirken. Zum Beispiel das Frenulum, das Bändchen, das die Vorhaut des Penis mit der Unterseite der Eichel verbindet. Küsst, massierst und saugst du an dieser Stelle, wirst du seine Erregung sicher ganz schnell spüren.

5. Intime Berührungen

Noch weiter unten, am Hoden, an den Schenkelinnenseiten und am Po sowie rund um den Anus befinden sich weitere sehr sensible Körperstellen des Mannes. Streichelst du sie, könnte dein Freund schon bald vor Lust explodieren. Könnte! Denn gerade in diesen Bereichen ist Vorsicht gefragt. Manche Männer fühlen sich nicht wohl damit, an solch intimen Stellen wie dem Anus berührt zu werden. Merkst du, dass er bei deinen Annäherungsversuchen verkrampft, verlass den Bereich langsam wieder und kümmere dich um die erogenen Zonen, die ihm besonders gut gefallen haben.

Wenn er es mag und dir das auch zeigt, spricht natürlich nichts dagegen, die Entdeckungsreise fortzusetzen. Die geheimen Lustzentren zu finden, gleicht nun mal einer Expedition – wenn du ganz neue erogene Zonen bei deinem Partner entdeckst, bist du den Spuren der Erregung erfolgreich gefolgt.